06.03.2017

Macht Bildung. Gerecht! mit Minister Ulrich Commerçon

Einladung zu Macht Bildung. Gerecht! mit Ulrich Commerçon
Die Hochschulen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Regionalentwicklung. Sie sind ein positiver Faktor, um dem demografischen Wandel zu begegnen. Sie sind Arbeitgeber. Sie sichern den Nachwuchs an Fach- und Führungskräften und fördern Existenzgründungen. Nicht zuletzt sind die saarländischen Hochschulen auch ein Ort des sozialen Aufstiegs durch Bildung und Motor für die kulturelle Entwicklung unseres Landes. Schließlich bringen sie auch junge, kreative Menschen aus der ganzen Welt ins Saarland, die Perspektiven für die wirtschaftliche Entwicklung und unseren Arbeitsmarkt bieten. Deshalb wollen wir

• den Erhalt eines breiten Fächerangebots.
  • die Öffnung der Hochschulen.
  • Gute Arbeit in der Wissenschaft.
  • eine gute Infrastruktur an den Hochschulstandorten.
  • mehr Demokratie und Mitbestimmung an den saarländischen Hochschulen.
  • GERECHTE BILDUNGSCHANCEN FÜR ALLE!

Daher lade ich Dich am 09. März um 19 Uhr in das Siebenpfeiffer-Haus, Kirchstraße 8 in Homburg ein.

Gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Prof. Dr. Konrad Wolf möchte ich mit Dir aktuelle bildungspolitische Themen, darunter vor allem die Situation der Universität und der Hochschulen diskutieren.