Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

08.11.2017

Bohn führt die SPD-Fraktion im Homburger Stadtrat

Die SPD Fraktion im Homburger Stadtrat hat einen neuen Vorsitzenden. Wilfried Bohn wurde einstimmig gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Gerhard Wagner an. In einer ersten Stellungnahme bedankte sich Bohn bei Wagner. „Er hat dieses Amt mit großem Einsatz und viel Herzblut ausgeübt.“ Sein eigenes Wahlergebnis sieht er als großen Vertrauensvorschuss. „Angesichts einer angespannten Haushaltslage und der erkennbaren und nachvollziehbaren Neigung von Menschen, Veränderungen in der eigenen Lebenswelt skeptisch zu betrachten, muss Kommunalpolitik dicke Bretter bohren. Als Enkel eines Schreiners weiß ich, was das bedeutet“. Darum übernehme er den Vorsitz mit großem Respekt, aber auch dem Willen, was möglich ist, möglich zu machen. Dazu bedarf es sowohl Tatkraft als auch Gelassenheit. „Es gilt, sein Bestes zu geben und abzuwarten, was rauskommt“, so Bohn.


Rechter Inhaltsbereich