Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

11.02.2019

SPD wählt Kandidaten für Stadtrat und Kreistag

Die Delegiertenkonferenz des SPD-Stadtverbandes Homburg wählte unter Leitung von Elke Eder-Hippler dieser Tage in der Gustavsburg in Jägersburg mit 83 Prozent der Stimmen Dr. Eric Gouverneur aus Kirrberg auf Platz eins der Gebietsliste zur bevorstehenden Stadtratswahl. Auf Platz zwei folgt Wilfried Bohn (Erbach-Reiskirchen, 91 Prozent) vor Dieter Reichert (Homburg, 65,5 Prozent), der sich in einer Stichwahl gegen Astrid Bonaventura (Kirrberg) durchsetzen konnte. Auf Platz vier wurde Otwin Neumann (Schwarzenbach, 98 Prozent) gewählt, gefolgt von Jürgen Schäfer (Jägersburg, 90 Prozent) und Manfred Rippel (Bruchhof-Sanddorf, 91 Prozent).

Für die Bereichsliste zur Kreistagswahl wurden gleich drei Kandidaten aus dem Ortsverein Homburg als Listenführer vorgeschlagen. Dieter Knicker erhielt mit 56 Prozent die meisten Stimmen vor Dieter Hamm (19 Prozent) und der Mitbewerberin Corinna Philipp (15 Prozent). Auf Platz zwei wurde Hannelore Dilly-Augustin (Erbach, 81 Prozent) gewählt, gefolgt von Judith Pees (Einöd, 91 Prozent), Manfred Abel (Erbach) und Patrick Kanzler (Jägersburg) auf den weiteren Listenplätzen.


Rechter Inhaltsbereich