Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

09.03.2023

Homburger SPD-Frauen zeigen starke Präsenz zum Internationalen Frauentag 2023

Zum „Internationalen Frauentag“ am 8. März zeigten sich 3 Arbeitsgemeinschaften (AsF, AfA, SPD Queer) des SPD-Stadtverbandes Homburg mit starker Präsenz auf dem Christian-Weber-Platz.

Die AsF organisierte wie jedes Jahr eine Rosenverteilaktion unter dem Motto:

 „Frauen tragen ihre Forderungen zu Markte“

Von 11 Uhr bis 12h00 wurden insgesamt 200 rote Rosen an 200 Frauen vor Ort überreicht.

- Mit der Abschaffung des §219a sendet die gesamte AsF bundesweit ein starkes Signal für die Frauenpolitik.

- Der überfraktionelle Kampf gegen jedwede Form der Gewalt an Frauen sowie das fortwährende Engagement für Gleichstellung und Parität beschreiben wichtige Themen der  AsF in Homburg.

- Aktuell wird vor Ort auch das Thema „Frauengesundheit“ durch Veranstaltungen für alle BürgerInnen im vergangenen und aktuellen Jahr flankiert.

Unterstützt wurden die SPD Frauen an diesem Vormittag Sevim Kaya-Karadag (MdL) sowie von Pascal Conigliaro (MdL, Stadtverbandvorsitzender der SPD Homburg).


Rechter Inhaltsbereich